Jugendherberge Pathpoint



 

In Köln öffnet am Mittwochmorgen eine neue Jugendherberge. Es ist die erste in einer ehemaligen Kirche. Rund 3,5 Millionen Euro wurden in den Umbau investiert.

 

165 Betten bietet die neue Jugendherberge Pathpoint Cologne in der Machabäerstraße ihren Gästen an, als ehemalige Kirche bietet sie aber auch ein besonders Flair. Der Kirchensaal wurde zum Gemeinschaftsraum umgebaut, auf den Emporen können die Gäste jetzt im Internet surfen oder Tischfußball spielen.  

 

Die Herberge in der früheren Kreuzkirche soll vor allem Rucksacktouristen anlocken. So soll das Angebot der zwei anderen Kölner Jugendherbergen in Riehl und Deutz ergänzt werden, die sich besonders für Schulklassen, Familien und Tagungsgäste eignen.   

 

 

 

 

http://www.pathpoint-cologne.de/de